Moin

Moin

Beitragvon K2ZE » Do 25. Okt 2012, 14:35

Moin zusammen, ich wollt mich mal vorstellen. Mein Name ist Sven und ich komme aus Bad Schwartau.

Ich habe damals im alter von 13(?) mit zwei freunden angefangen Magic zu spielen und dann über 3-4 Jahre hinweg immer mal wieder gespielt. Mittlerweile ist es schon einige Jahre her das ich mal gespielt habe. Ich fand vor einigen Tagen meine Sammelordner und mich überkam die lust mal wieder eine runde Magic zu spielen.

Es wär gut wenn mir einer von euch behilflich sein könnte in sachen Deckbau und was es so alles zu beachten gibt.
Ich kann auch nicht sagen ob die karten die ich habe gut oder nur schrott sind ( tendiere zum zweiten :lol: ) aber daran kann man ja was ändern.

Gruß Sven
K2ZE

Re: Moin

Beitragvon giov » Do 25. Okt 2012, 16:43

Hey Sven, willkommen in unserer Runde und Grüße aus Rensefeld!

Komm doch einfach mal an einem Freitag im CVJM vorbei und bring deine Karten mit, dann lässt sich bestimmt das ein oder andere Deck aus deinem Kartenpool konstruieren.

Ansonsten als kleiner Leitfaden zum Deckbau:
Mike Flores hat geschrieben:In sum, here are the steps we took to build this deck:

1. We came up with an idea.
2. We identified the design constraints implied by our idea.
3. We chose a strategy potentially complimentary to our idea.
4. We listed all the cards we might play, given the idea we wanted to follow.
5. We identified the"must haves" and got a general idea of how much additional room we had to customize our design.
6. We pared down our list based on evaluating one card against a similar card, the synergy between the remaining cards and our core"must haves" and overall card power.
7. We laid out what we had in anticipation of a sixty-card cut.
8. We looked at our sixty-card list and made final tweaks.
9. We are going to test the deck against the expected opponents.
10. We are going to decide, based on the testing data, whether it is worthwhile to try to fix the deck's problems or just abandon the deck based on its lack of consistency or performance.

That's it!

--michaelj

Und hier der Link zu den verschiedenen Formaten mit ihrer Banned Liste:
http://www.wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=judge/resources/banned

Falls du wissen willst was einzelne Karten von dir wert sind kannst du entweder bei Ebay oder auf http://www.magickartenmarkt.de nachsehen.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon K2ZE » Do 25. Okt 2012, 18:06

Hey giov, danke für die schnelle antwort.
Ins CVJM komm ich gerne mal mit. Wann geht es dort freitags los?
Der leitfaden zum deckbau ist gut geschrieben. Werde mich die Tage mal daran versuchen.
Ein altes Deck habe ich noch gefunden Sumpf/Insel. Bin gespannt ob es eurer professionellen meinung standhält :D oder ich es doch gleich auflösen kann
K2ZE

Beitragvon Rainbow » Do 25. Okt 2012, 22:49

Freitags ab 18:30 ist ankommen und gegen 19 Uhr starten wir meist... die Termine findest du in dem Unterforum Turniere in Lübeck.
Auch von mir ein herzliches Willkommen

-Dennis
Rainbow
Dennis

Beitragvon Fischi » Fr 26. Okt 2012, 00:06

Ich hab jetzt kein Deck fürs Standard, wollte morgen aber trotzdem vorbeikommen. Vllt ergibt sich dann ja noch ne Möglichkeit um so mal zu spielen.

MFG Fischi
Ein Grab ist der sicherste Platz, um unrechtmäßig erworbene Schätze aufzubewahren.
Fischi

Beitragvon K2ZE » Fr 26. Okt 2012, 01:12

Morgen/Heute wird das bei mir leider noch nichts. Ich versuche es zum nächsten Freitag zu schaffen.
K2ZE

Zurück zu Offtopic