20.3.15 Modern + Draft

Re: 20.3.15 Modern + Draft

Beitragvon >Stribbe< » Mi 18. Mär 2015, 13:16

jo kuni ich habe echt nix gegen dich oder die meinung die du vertritts aber ich müsste mir keine karten leihen wenn ich damals schon gespielt hätte und die karten sind zum teil recht teuer aloso kann man sich das auch net so nebenbei mal bestellen also wie gesagt nix gegen dich aber wenn die leute bereit mir die karten zu leihen ist es deren sachen. so viel dazu. hier nen kleiner edit zu den karten die fehlen.
2 Kira, Great Glass-Spinner
2 Æther Vial
3 vapor snag
4 Mutavault
2 Cavern of Souls
1 Oboro, Palace in the Clouds
1 Minamo, School at Water's Edge
2 Hurkyl's Recall
4 Spell Pierce

hab die liste leicht überarbeitet und paar karten bestellt
>Stribbe<
Philipp - Padawan

Beitragvon Shun » Mi 18. Mär 2015, 15:14

2 Kira, Great Glass-Spinner
2 AEther Vial
3 Vapor Snag
4 Mutavault
2 Cavern of Souls
2 Hurkyl's Recall
4 Spell Pierce

Kannst du haben.
Shun
Marco

Beitragvon Kuni » Mi 18. Mär 2015, 17:58

Ich will nicht den "Hardliner" spielen, auf keinen Fall. Und ich finde es gut, dass wir eine lockere Gruppe sind.
Ich persöhnlich versuch halt immer möglichst mit meinen eigenen Karten klar zu kommen und wenn ich diese eintauschen muss. Ebenso versuch ich wenn´s geht nicht schon bestehende sicherlich nicht ohne Grund etablierte Decklisten 1 zu 1 nach zu bauen. Klar sehe ich mir solche Listen auch an, um zu sehen, was mich erwarten könnte oder warum ich von dem Deck beim letzten Mal auf den Deckel bekommen habe, warum es einfach besser ist.
Wenn ich nun aber sehr viele Karten von meinen vermeintlichen Gegnern ausleihe, weil ich eine höchstwahrscheinlich bekannte Deckliste nachbauen oder vielleicht auch nur größtenteils nachbauen möchte, ist doch der Überraschungseffekt, und somit ein gewisser Vorteil weg.
Ich sag nur "stony silence". Hintergrund: Jan (welcher ist jetzt egal), der Blödmann ;) , hat bei einem gewissen Turnierformat mitbekommen, welche Art von Deck ich spielen wollte. Daraufhin hat er sich noch schnell diese Karte geliehen.... Wäre ich nicht so blöd gewesen und hätte Bastian nicht mein Deck gezeigt oder er hätte die Karte nicht ausleihen können, wäre unser Match eventuell anders ausgegangen. Ich bin ihm nicht böse, keine Sorge, aber ich werde mir in Zukunft den Vorteil "mein potenzieller Gegner kennt mein Deck nicht" erhalten.
Kuni
Christoph

Beitragvon Chopstick » Mi 18. Mär 2015, 18:27

Moin!
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach 4 Verdant Catacombs.
Ich würde auch 1, 2 oder 3 spielen, bin also für jede Karte dankbar. Falls ich die Katakomben nicht zusammenkriege ( :| ), hat jemand noch Overgrown Tombs?

Ich bin noch nicht lange dabei. Wenn das also ein Problem ist, kann ich gerne Pfand in Bargeld für die Dauer des Abends anbieten (zB 50€ für ein Playset Catacombs).
Chopstick
Manuel

Beitragvon Shun » Mi 18. Mär 2015, 18:29

Solange du mit den Karten nicht abhaust, ist alles gut^^

Verdant Catacombs hab ich keine frei, Overgrown Tomb jedoch kannst du vier Stück haben.
Shun
Marco

Beitragvon Chopstick » Mi 18. Mär 2015, 20:17

Klingt gut! :)

Mir ist gerade noch eine andere Lösung eingefallen: Ich würde auch 3 Fetchlands für schwarz und beliebig spielen (Bloodstained Mire oder Marsh Flats oder Polluted Delta) oder auch Wooded Foothills / Windswept Heath (max 1). 1 Overgrown Tomb würde ich dann trotzdem gerne leihen.
Chopstick
Manuel

Beitragvon MegaMarv » Mi 18. Mär 2015, 21:43

4 Delta und 1 Misty rainforest hab ich denn mit ;)
@ Marco: brauch auch nur noch 2 Goofys! :P
MegaMarv

Beitragvon Shun » Do 19. Mär 2015, 08:43

Habe Tombs und ein paar Fetchlands dabei.

Marvin: Auch gut.
Shun
Marco

Beitragvon HungryMan » Do 19. Mär 2015, 09:48

Kuni hat geschrieben:Ich sag nur "stony silence". Hintergrund: Jan (welcher ist jetzt egal), der Blödmann ;) , hat bei einem gewissen Turnierformat mitbekommen, welche Art von Deck ich spielen wollte. Daraufhin hat er sich noch schnell diese Karte geliehen.... Wäre ich nicht so blöd gewesen und hätte Bastian nicht mein Deck gezeigt oder er hätte die Karte nicht ausleihen können, wäre unser Match eventuell anders ausgegangen. Ich bin ihm nicht böse, keine Sorge, aber ich werde mir in Zukunft den Vorteil "mein potenzieller Gegner kennt mein Deck nicht" erhalten.

Das ist aber ein anderes Thema. Ich kann auch verstehen dass du dich darüber ärgerst. Die Sache ist, ich hätte an dem Tag auch noch schnell nach Hause laufen und eine meiner eigenen Stony Silence holen können. Da war ich halt nur zu faul für.
Wir sind in Lübeck halt ein Gruppe die klein genug ist, um relativ gut zu wissen auf was für Decks man sich vorbereiten muss. Deswegen verstehe ich auch, daß du nicht möchtest, daß wir wissen was du spielst. Geht mir genauso, daher versuche ich auch mir möglichst wenig Karten zu leihen. Aber wenn ich die Wahl hab zwischen einem suboptimalen Deck mit "Überraschungeffekt" oder einem optimalen Deck, bei dem einige Gegner halt wissen was auf sie zukommt, dann nehm ich halt lieber das optimale Deck.

PS: Ich bräuchte für morgen noch ein Spellskite :-)
BildBild
HungryMan
Jan H.

Beitragvon giov » Do 19. Mär 2015, 12:32

Außerdem ist der Vorteil das Deck im Vorwege zu kennen bei unserem Elo in Lübeck sowieso eher zweitrangig. Die meisten Decks identifiziert man ja spätestens Turn 2. Wenn du mit einem Homebrew ankommst und ich mit einem Tier1 Deck dagegen spiele, dann sehe ich den Vorteil sowieso bei meinem Deck.

Karten wie CoP: Red, Stony Silence, Gravediggers Cage, etc etc sind halt super um bestimmte Deckklassen zu eliminieren und sorgen mit ihrer Existenz dafür, dass die Spielergruppe bestimmte Decks gar nicht erst spielt.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

VorherigeNächste

Zurück zu Turniere in Lübeck