Ablauf Friday Night Magic

Ablauf Friday Night Magic

Beitragvon h3n » So 17. Okt 2010, 14:37

Ich war kürzlich zwecks Hüllenkauf beim G. und er gab mir nen Wisch in die Hand und bat mich, die Infos darauf an die Lübecker Spieleschaft weiterzugeben:

Überschrift: Ablauf Friday Night Magic

1. Start 16.00 Uhr
2. Sind 8 Spieler da wird sofort gestartet
3. Maximal Wartezeit bis 16.45 Uhr, sind bis dahin keine 8 Spieler da wird nicht gespielt!!
4. Angebot 3 Booster 10Euro gilt nur für Spieler, wenn ein offizielles FNM gespielt wird!
5. Wird kein offizielles FNM Turnier gespielt, können die anwesenden Spieler bis 18 Uhr bleiben
6. Promoverteilung: Platz 1 und 2, 2 weitere werden unter den restlichen Teilnehmern verlost
7. Bei Boosterdraft werden die Boostererst verkauft, wenn offiziell FNM (mind. 8 Spieler) gespielt wird!

Weil ich bei Punkt 2 etwas die Augenbrauen hochgezogen habe, als ich es laß, ergänzte er, dass man im Falle von Constructed Formaten wohl die Nachzügler noch versuchen wird irgendwie nachzumelden.
h3n
Henning

Re: Ablauf Friday Night Magic

Beitragvon giov » So 17. Okt 2010, 15:10

:D

Wie an anderer Stelle schon geschrieben ist die Uhrzeit von 16:00 Uhr bis max 16:45 Uhr für mich nicht machbar. Das wir inzwischen in die YGO Turnierkategorie abgerutscht sind( bei 8 Spielern Start!) finde ich ein wenig schade, kann aber verstehen, dass er uns nicht stundenlang ohne Turnier im Laden herumsitzen haben will. So baut man sich eben eine Community auf die man schröpfen kann..... not!

Ich bin damit definitiv raus - Zum Draften findet sich ja auch niemand mehr, also werd ich die restlichen Booster irgendwo günstig loswerden.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Rainbow » So 17. Okt 2010, 18:24

Wir haben ja noch die Turniere im CVJM, Jan, ganz raus wäre da natürlich blöd.

Ich finde die totale Kommerzialisierung auch nicht gut, wenn jedoch verständlich; irgendwie muss man ja an Geld kommen ;-).
Ich denke, dass sich, so wie es zur Zeit aussieht, die FNMs verlaufen werden und wir wieder beim CVJM landen werden mit unseren eigenen Turnieren und lediglich Prereleases etc von G. mitnehmen. Dazu ein Blick in die Runde...?

Dementsprechend könnten wir auch gleich wieder früher im CVJM aufkreuzen, da später keiner mehr da ist zum Türe öffnen.
Zuletzt geändert von Rainbow am So 17. Okt 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rainbow
Dennis

Beitragvon h3n » So 17. Okt 2010, 18:29

was war denn Freitag los?
Waren zu beiden Drafts keine 8 Leute da?
h3n
Henning

Beitragvon giov » So 17. Okt 2010, 20:25

Freitag waren wir 6 Spieler.

@Dennis: Ich sehe auch keine Zukunft für die FNMs und gehe sowieso davon aus, dass es wieder auf selbst organisierte Turniere hinauslaufen wird. Mir geht es einfach nur darum, dass ich, wenn ich meine ziemlich knappe Zeit schon in dieses Spiel investiere, dann auch ein vernünftiges Turnier spielen möchte, und ein 6 Personen Draft gehört da eben nicht zu. Vom Constructed hab ich mich losgesagt, da ich weder Geld noch Zeit in die Formate investieren will, also hab ich ja nur noch die Wahl aufzuhören.
人肉搜索 - Human Flesh Search
I bet you i could stop gambling!
Luis Scott-Vargas says: May 31, 2011 @ 1:45 am
Lightning Bolt is an instant? I never knew…
Bild
giov
Jan G. - Judge (1)

Beitragvon Rainbow » So 17. Okt 2010, 20:26

hm, sehr schade... aber es gibt ja auch noch MTGO und wir können auch ab und zu drafts machen freitags.
Rainbow
Dennis

Zurück zu Ankündigungen